Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Über mich

Buchhalterin Anita Schuiki

Mein Name ist Anita Schuiki.

Bereits in meiner Lehre als Verwaltungsassistentin wurde mir klar, dass die Arbeit mit Zahlen einen besonderen Reiz auf mich ausübte und mir sehr lag.

2012 begann ich die Grundkurse für Buchhaltung, während ich Vollzeit bei einer Steuerberatungskanzlei angestellt war. Hauptaufgabe war die Betreuung von kleineren und mittleren Betrieben.

Ich habe mir Kenntnisse in den Bereichen Steuerrecht, Arbeitsrecht, Kostenrechnung, Unternehmensführung, Unternehmens- und bürgerliches Recht sowie IT im Rechnungswesen aneignen können.

2017 schloss ich die Ausbildung zur diplomierten Buchhalterin ab. Ich arbeitete bei einem Einzelunternehmen. Hier konnte ich meine bisherigen Fähigkeiten einbringen und erfuhr alles, was ich für die Selbstständigkeit brauche.

Im Herbst 2019 starte ich den Lehrgang zur Bilanzbuchhalterin.